Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 06:18



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:08 
Raid-Leiter
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2017, 17:40
Beiträge: 32
Wohnort: Neuss
Eine weitere Sache die für Frischlinge unverständlich sein kann ist die Frage nach den Stats. Da es sich um eine Serie für Anfänger handelt, werde ich hier zwar ausführlicher erklären wer was warum braucht, aber nicht die Zahlen erklären dafür hat Sick bereits einen Thread: https://schocktherapie.iphpbb3.com/forum/21281161nx62650/wissenswertes-und-guides-f3/kleine-stats-kunde-t3.html

Was ist also wichtig im "lowlevel"?

Primärstats

AR=Attackrating/Angriffskraft
Eigentlich selbsterklärend. AR erhöht den Grundschaden aller Fähigkeiten und ist der Hauptstat für DD's. Talismane für DDs sollten ausschliesslich diesen Stat drauf haben, im "lowlevel" aber haben Talismane zusätzlich noch Leben drauf. Das ist ganz normal also keine Sorge wenn ihr erstmal keine Talismane mit AR als einzigem Stat drauf findet. Die gibt es nämlich da noch nicht ;). Zusätzlich sollte man noch erwähnen dass Tanks diesen Wert Ebenfalls benötigen. Dafür wird nach dem Erreichen des Optimums an HP der ganze Rest in AR investiert.

Äquivalente aus anderen Spielen:
Stärke
Intelligenz
Geschicklichkeit

HR=Healrating/Heilkraft
Ebenfalls selbsterklärend. HR sorgt für mehr Heilung auf den meisten Fähigkeiten. Es gibt dennoch welche die nicht von HR profitieren (Turn the Tables/Den Spiess umdrehen). Hier gilt das Selbe wie für DDs: Auf die Talismane gehört HR. Ebenso wird hier Anfangs noch Leben mit drauf sein da es auch hier anfangs keine ohne gibt.

Äquivalente aus anderen Spielen:
Glaube
Wille
Weisheit

HP=Lebenspunkte/Hitpoints
Auch ganz einfach: das maximale Leben. Dieser Stat variiert ein wenig. Anfangs jedoch volkommen zu vernachlässigen da die meisten lowlevel Talismane so oder so HP drauf haben. Im weiteren Spielverlauf kann es hilfreich sein ein(!) Teil mit HP anzuziehen um erhöhten eingehenden Schaden auszugleichen.
Hierbei sollte man aber drauf verzichten den Kopftalisman zu nehmen da dieser die meisten Stats bringt und von daher mit Schaden belegt werden sollte. Allgemein kann man hier sagen beim solo Questen 3,5k HP maximal alles drüber ist absolute verschwendung. Für Tanks gilt hier: 4-5k HP maximal in normalen Dungeons, 6-7k HP in Elite und 8-9k HP in Alptraum. Als Tank voll HP zu stacken ist fatal da Aggro über Schaden funktioniert. Wir sind hier nicht bei WoW wo man nach einem Donnerknall AFK gehen kann.

Sekundärstats

Hit=Hitrating/Trefferwert
Dieser Wert ist nur für DD's und Tanks von Bedeutung. Die Formel hierfür ist schnell erklärt: am Ende von jedem Gebiet 50 Hit mehr. Bedeutet im prinzip: Am Ende von Kingsmouth 50 Hit, am Ende von Savage Coast 100 Hit, am Ende von Blue Mountain 150 Hit usw.

Pen=Penetrationrating/Durchdringung
Ebenfalls nur für DD's und Tanks wichtig. Die einzigen Heiler die davon profitieren sind Leechhealer und daran braucht man in dem Levelbereich so oder nicht denken. Hier wird einfach gestackt was das Zeug hält. Sollte in die Waffen gesetzt werden. *(Erklärung folgt unten)

Crit=Criticalrating/Kritischer Trefferwert
An diesem Punkt nur für Heiler interessant da eine Menge davon benötigt wird um überhaupt genügend Prozente zu bekommen. Zusätzlich benötigt Crit noch einen weiteren Wert und das ist einfach nicht machbar da man auf Hit oder Pen verzichten müssten. Heiler hingegen stacken diesen Wert so hoch es irgendwie geht.

Critpower=Critpowerrating/Kritischer Kraft Trefferwert
Bestimmt die Stärke der Crits. Daher in diesem levelbereich ebenfalls nur für Heiler zu empfehlen. Es sollten dabei maximal 1 - 2 Talismane mit Critpower bestück sein da einem das ganze nichts bringt wenn man nicht crittet. Logischerweise ;).

Block=Blockrating/Blocken
Einzig für Tanks wichtig. Als Median nenn ich mal 100 Block für normale Dungeons wobei das nach Gearstufe variiert. Hier kann nach dem Erreichen des nötigen Hitwertes investiert werden.

*Die Stats in den Waffen greifen nur dann, wenn die entsprechende Waffe benutzt wird. Beispiel: Habe ich auf meinem Schwert Crit und auf meinem Hammer Critpower, dann bekommen meine Schwertfähigkeiten NICHT die Critpower auf meinem Hammer. Und die Fähigkeiten meines Hammers bekommen nicht den Crit auf meinem Schwert. Daher gilt für ALLE ausser Hammer (Critpower wenn Molten Steel/Geschmolzener Stahl als Consumer benutzt wird) immer auf beiden Waffen das Selbe draufzuglyphen. Es ist nicht immer möglich auf diesem Level das zu bewerkstelligen aber es wäre vorteilhaft das nach Möglichkeit zu beachten.

Die restlichen Stats werde ich hier nicht weiter beleuchten da diese für diesen Bereich völlig uninteressant sind.


Weiter geht's dann in "Teil 3 - FP Verteilung"

_________________

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-Graf Fito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Feb 2017, 19:08 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beginner Series Teil 1 - Waffenwahl
Forum: Wissenswertes und Guides für TSW
Autor: Brompf
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Englisch, Spiele, USA, Chat

Impressum | Datenschutz