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 Betreff des Beitrags: Schadens-Progression
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 01:23 
Administrator

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 16:46
Beiträge: 61
... oder auch "Ich bin im Endgame angekommen, wieviel Schaden sollte ich machen?"

Ein kleines Projekt das ich schon länger mal machen wollte und jetzt endlich mal dazu gekommen bin.

Mit QS10 Grün und QS10 Blau Ausrüstung hab ich mich mal in die Testkammer verzogen.
Ich habe bewusst mein Deck nicht geändert um es den geringeren Stats anzupassen (was man allerdings machen sollte/könnte um noch mehr DPS zu erreichen).
Ich habe bewusst meine Glyphen genau so verteilt wie sie meinem QS10.7.5 gear entsprechen, auch hier, würde man die Glyphen entsprechend "besser" bzw. dem verfügbaren "Glyphen-Stat-Budget" anpassen, könnte man noch ein paar DPS mehr rausquetschen.
Ausserdem habe ich weder Tränke (Pots) noch Animas (Ani) und auch keine Stimulanzen (Stim) und Gegenschläge (Kickback) verwendet.

Aber genug gesabbelt, hier kommen die Ergebnisse:



QS10 Grün NUR Builder/Aufbau-Angriff
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650 DPS mit nur einer Taste

QS10 Grün NUR Builder/Aufbau-Angriff und 2 Verbraucher
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930 DPS mit nur drei Tasten

QS10 Grün VOLLE Rotation (Builder,Consumer, Elite, Cooldown)
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1.100 DPS mit 6 Tasten




QS10 Blau NUR Builder/Aufbau-Angriff
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1.070 DPS mit nur einer Taste

QS10 Blau NUR Builder/Aufbau-Angriff und 2 Verbraucher
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1.520 DPS mit nur drei Tasten

QS10 Blau VOLLE Rotation (Builder,Consumer, Elite, Cooldown)
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1.720 DPS mit 6 Tasten




QS10.7.5 Lila NUR Builder/Aufbau-Angriff
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2.550 DPS mit nur einer Taste

QS10.7.5 Lila VOLLE Rotation (Builder,Consumer, Elite, Cooldown)
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3.900 DPS mit 6 Tasten




Das ist also etwa (zumindest QS10 Grün und QS10 Blau) das gemittelte Potential eines DDs in einem ECHTEN Kampf mit Bewegung. Ein Stationärer Kampf müsste noch höhere DPS erlauben.
Wie komme ich zu dieser Aussage, wo sich doch die Kampfhologramme in der Trainingskammer nicht bewegen?

Nun ganz einfach: In einem echten Dungeon hat man einen Tank der den Status "geschwächt" auf den Boss aufträgt was dessen erlittenen Schaden um 20% erhöht. Sprich in einem Dungeon macht man in aller Regel 20% mehr Schaden als Solo/Open World/Trainingskammer.
Allerdings gibt es in den meisten Kämpfen auch mal Phasen wo man nicht auf den Boss hauen kann (ausser man hat genug DPS dabei um den Boss gleich in der ersten Phase umzuklatschen). Solche Phasen können die DPS ganz schön Schrumpfen lassen. Daher lassen sich die "stationären Trainingskammer-DPS" durchaus auf reale Kämpfe auslegen, es fehlen ja 20% DPS.

Wenn man in einem Kampf alles geben will/muss kommen noch Pots, Ani, Stim und Kickback dazu, womöglich sogar DABS + SF. Man kann seine DPS also noch weiter pushen.

Wenn Admas die Tage mal Zeit hat, können wir gerne noch mal in die Kammer und die Parses mit "maximal" Nachreichen. Alleine ist das leider nicht möglich.


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Verfasst: Do 29. Dez 2016, 01:23 


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