Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 13:41



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 23:46 
Raid-Leiter
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2017, 17:40
Beiträge: 32
Wohnort: Neuss
Jeder kennt das. Man läuft nichts ahnend durch Agartha und dann passiert es. Ein fauliger Gestank lässt einem beinahe das Frühstück wieder hochkommen. So beißend dass es einem die Zähnnägel nach oben zieht. Ursache? In 90% der Fälle Drachen oder Templer die mit ihrer Anwesenheit auch den besten Tag versauen. Leider lässt sich das nicht direkt an Ort und Stelle beheben. Dafür gibt es dann so genannte "Diashows", auch PvP genannt. Damit auch diese alltägliche Pflicht aka Genozid an roten und grünen effizient ausgeführt werden kann, wollte ich hier ein wenig mein gefährliches Halbwissen verbreiten mit dem ich bisher äußerst spassige und für die andern garantiert nervtötende Momente hatte.

Stats
Auf Primärstats verzichte ich hier weil das relativ klar sein sollte was die machen. ;)
Spoiler: Anzeigen
Hit Rating: Im PvE unverzichtbar, im PvP eher weniger nutzbringend. Lediglich Glancetanks die sich auf Defence Rating verlassen können mit Hit gecountert werden.

Penetration Rating: Einer der wichtigsten Stats da die meisten Tanks und Heiler bis unter die Decke vollgestopft sind mit Block. Selbst einige DD's nutzen Block als Defensivstat.

Critical Rating: Crit ist komplett Deckabhängig. In der Regel wird dort in Crit investiert wo nach erreichen von 1000+ Pen nichts anderes mehr sinn macht.

Crit Power Rating: Ebenfalls Deckabhängig. In der Regel wird hier bei Builds gestackt die mit Forcecrits Arbeiten. Ein Deck mit "Hard Reset" zb. profitiert hier eindeutig.

Block Rating: Wieder einer der wichtigeren Stats. Da in der Regel Penetration ohne Ende gestackt wird, wird Block zu einem der wichtigsten Stats. Wird hauptsächlich von Tanks und Heilern verwendet und nur bei ein paar wenigen, meist Meelee orientierten Builds.

Defence Rating: Wieder buildabhängig. Ein Glancetank kann einem ziemlich auf die Nerven gehen, aber nur bedingt nützlich.

Evade: Wird nur in wenigen Decks verwendet die auch von fragwürdiger Nützlichkeit sind. Wer trotzdem gute Evade Builds hat --> Immer her damit, aktualisiere gern.^^

Magical-/Physical Protection: Nur für Tankbuilds nützlich falls die wichtigen Stats einen gewissen Punkt erreicht haben, an dem es nur nochVerschwendung wäre dort weiter zu stacken.




Statverteilung und Beispielbuild

Um die Verteilung der Stats ein wenig besser erklären zu können werde ich das hier mit meinem (wenig getesteten!) Purgebuild zusammen erklären. Die hier genannten Richtwerte beziehen sich auf 10.4.4 Gear und könnten sich nach weiteren Tests noch verändern. Allgemein geht es hier mehr darum den Zusammenhang zwischen Build und Stats besser Erklären zu können.

Der Build - http://www.tsw-builder.com/#64v420424654633656672g00a44p675332210421303605866a43

Aktive Skills

Spoiler: Anzeigen
Bloodline: Meiner Meinung nach der beste Builder bei einer Blut-Ele Skillung. Dadurch dass der Skill pro Cast 3 mal tickt, besteht natürlich 3 mal die Chance "Iron Maiden" zu proccen.

Bloodshot: "Bloodshot" ist hier natürlich sinnvoll da wir im PvP oft CC abgekommen und dieser Skill eben ein Instant Cast ist. Zusätzlich macht "Bloodshot" mehr Schaden wenn eine "Affliction" also ein DoT auf dem Ziel aktiv ist was hier in Verbindung mit Bloodsport quasi permanent aufrecht erhalten werden kann.

Magnetic Wipe: Hier fängt der eigentliche Sinn des Builds an zu greifen. "Magnetic Wipe" kann einen nutzbringenden Effekt vom Ziel purgen während sich die Anzahl durch Afflictions auf 2 erhöht, was ebenfall durch Bloodsport gesichert wird.

Flicker: Im Prinzip ganz einfach: mobility. Da dieses Deck nicht zum einstecken ausgelegt ist und wir möglichst vielen Tanks auf den Sack gehen wollen bevor wir im Dreck liegen, müssen wir irgendwie mobil sein.

Hard Reset: Hard Reset ist in diesem Build unsere Elitefähigkeit. Mit einem Forcecrit wird dem Ziel mal ebenso alles an Buffs runtergeblasen was natürlich sehr viel Spass macht wenn ein Tank gerade vollgebufft mit sämtlichen Buffs solo in unser Team rennt. Ein wenig Abstand halten, 4 "Killer Instinct" Stacks aufbauen und BOOM. Schon isser Nackt.

Lightning Manifestation: Durch die Passive "Lightning in a Bottle" wird hier ebenfall fleißig gepurged um den Tanks noch mehr Adern zum platzen zu bringen.

Sleight of Hand: Erklärt sich ebenfall von selbst. CC=Tot. Also ist das unser Ass im Ärmel wenn Flicker nicht genügt oder auf CD ist.


Passive Skills

Spoiler: Anzeigen
Lightning in a Bottle: Haben wir um mit der "Lightning Manifestation" einen weiteren Purge im Kit zu haben.

Bloodsport: Um die aktiven und passiven Fähigkeiten "Iron Maiden", "Bloodshot" und "Magnetic Wipe" mit weiteren Effekten/mehr Schaden zu Füttern.

Brawler: Unverzichtbar wenn man eine Hardhitter Fähigkeit ("Hard Reset") benutzt die einen Forcecrit hat. Ist ja logisch wenn eine Fähigkeit sicher Crittet dass ich auch will dass da etwas Aua bei rumkommt.

Iron Maiden: Äußerst Hilfreich da wir eh "Bloodsport" benutzen und das PvP ein Sammelbecken für "Block Rating" ist.

Killer Instinct: Damit unser "Hard Reset" auch dem härtesten Glancetank die Kniescheibe zertrümmert gehen wir damit einfach sicher dass es immer trifft. 4 Stacks aufbauen -> Hard Reset -> bye bye Buffs. Hierfür ist es am effektivsten sich einen Counter in EffectsUI anzulegen.

Elemental Precision: Vernachlässigbar, aber durchaus nicht schlecht da dieser Build eh schon weniger Schaden macht.

Contortionist: Unsere Elitefähigkeit. Wie schon erwähnt sind wir doch etwas anfälliger für CC und müssen uns irgendwie schützen. Da unsere Hauptaufgabe sowieso darin besteht Tanks richtig anzupissen tut es nicht weh hier auf Schaden zu verzichten und für noch mehr graue Haare zu sorgen, indem wir alle 35 Sekunden einfach lachend weggehen.


Nebenwaffen


Spoiler: Anzeigen
Ihr könnt es euch an dem Punkt sicher schon denken...

Raketenwerfer
Aktiv - Death from Above
Passive - Rocket Science

Einfach die beste Option in 90% der Fälle. Alternativ lässt sich die Peitsche mit "Whippersnapper" und der Passive "Jones in the Fast Lane" nehmen, ist aber völlig Nutzlos wenn das Ziel sich aus CC befreit.


Statverteilung und Erklärung

Spoiler: Anzeigen
An dieser Stelle nochmal: die Werte Richten sich nach 10.4.4er Gear und sind keine fixen Werte. Dieser Build ist immer noch ein Prototyp und dient in diesem Fall nur um den Aufbau von PvP Builds und deren Statverteilung im Detail zu erklären.

HP: 7000+
7000 Hitpoints sind hier ein guter Richtwert. Dadurch verzichten wir nicht auf zu viel Attack Rating, haben aber einen Healthpool der groß genug ist um nicht Onehit umzufallen.

Attack Rating: 2500+
Mit weniger fehlt einfach Schaden. Mehr ist aber nur mit gutem Gear zu erreichen. 2500 ist schonmal ein guter Mittelwert um anzufangen.

Penetration Rating: 1100+
Einfach notwendig um durch das bereits erwähnte Sammelbecken and "Block Rating" schwimmen zu können und zeitgleich den Schaden etwas zu pushen.

Crit Power Rating: 800+
Da "Hard Reset" eine Fähigkeit mit Forcecrit ist, also eine Fähigkeit die IMMER Kritisch trifft, pumpen wir hier natürlich einiges rein. Es geht hierbei da drum dem Tank mit einem großen Knall alle Buffs vom Sack zu blasen. Der Knall wird zwar nicht das Biest zu fall bringen, aber es bis auf die Unterhose ausziehen und dank hoher Crit Power ein kleines aber feines Loch hinterlassen.

Wie leicht zu erkennen ist spielt die Synergie zwischen Aktiven, Passiven und Stats eine wichtige Rolle. Im PvE ist das zwar auch so, doch gibt es bis auf Ausnahmen kaum Variationen zumindest in den Passiven und Stats. Und an diesem Punkt sollte ebenfalls klar sein dass man mit Dungeon DPS Deck keinen Spass im PvP haben wird. Zu wenig HP, zu wenig Pen, keine Utility ect. Man kann zwar zu einer kleinen Glaskanone mutieren aber das passiert relativ selten und ist abhängig von Skill/Teamaufstellung der Gegner. In der Regel sieht das so aus --> Gegner kommen angerannt, ein Tank beißt sich in der Backline fest, man schafft es vielleicht auf 3 Elemental Force Counter, kriegt nen Domino Effect ab der einen fast onehittet und irgendein Range DD wird horny bei so wenig HP und ballert einem die Grütze aus dem Schädel. Deshalb: wer Spass am PvP haben will muss sein PvE Deck zu Hause lassen und seine Stats anpassen.





Heilen

Spoiler: Anzeigen
Heilen kann im PvP eine Menge Freude bereiten. Vor allem wenn man eine ausgewogene Gruppe hat. Ob Blood/Pistol, Fist/Hammer, Fist/Pistol, Blood/AR; hier gibt es viele Optionen dem Gegner so richtig den Tag zu versauen. Was gibt es besseres als in 5 Gegnern alleine ohne Hilfe als Meatshield die Gegner zu beschäftigen ohne zu sterben?










WORK IN PROGRESS...

_________________

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-Graf Fito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 23:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Englisch, Spiele, USA, Chat

Impressum | Datenschutz