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 Betreff des Beitrags: Builds und Decks
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 02:20 
Administrator

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:46
Beiträge: 61
Prohost ...

Ich wuerde hier gern mal eine Decksammlung anfangen, da ich viel Zeit mit DD-Decks verbracht habe kann ich hier einiges Beisteuern, das ein oder andere Heal-Deck oder Tank-Deck hab ich auch, aber vielleicht schaffen wir hier eine richtige Sammlung. Jedes Deck ist verlinkt zu einer Website wo man sich das Deck ueber die EXPORT Funktion in den Viper-Deckmanager (Addon) ins Spiel importieren kann. Ich wuerde empfehlen die Decks mit den dazugehoerigen Talismane und Waffen dann in der normalen Ausruestungsverwaltung zu speichern, damit man schnell wechseln kann.

QUICKLINKS: DPS - Heilung - Tank - Survival/Solo



Anglizismen und andere "Fremdwoerter"

Add = kleine/schwache Gegner die bei einem Bosskampf erscheinen
Aggro = Hass (Mechanik um Gegner zu zwingen den Tank anzugreifen)
AoE = Area of Effect / Bereichswirkung
CD = Cooldown / Abklingzeit oder auch oftmals Synonym fuer Faehigkeiten welche laengere Abklingzeiten haben
Crit = Critchance / Kritischer Treffer-Wert
Crit Power = Critical hit Power / Kritischer Treffer-Kraftwert
DPS = Damage per Second / Schaden pro Sekunde
HoT = Heal over Time / Heilung ueber Zeit
Meele = Nahkampf
Pen = Penetration / Durchdringungswert
Procc = Ein Effekt welcher entweder Zufaellig (Prozentuale Chance) und/oder bei bestimmten Bedingungen (zb. bei kritischen/durchdringenden Treffer) ausgeloest wird
Range(ed) = Fernkampf
Rotation = Die Reihenfolge der aktiven Fertigkeiten im Kampf
Stack = Stapel oder auch Zaehler
Stats = Charakterwerte
ST = Single Target / Einzelzielschaden



DPS
DPS ST Range Procc
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Das "klassische" Blutmagie/Elementarmagie Deck fuer maximalen Schaden auf Distanz.
Rotation: Eroeffnet wird mit Energieleitung, 2x Blutlinie, Feuermanifestation, 3x Blutlinie - Elementargewalt-Procc - Energieleitung (wenn der Stack auf 8 oder 9 ist), Verbrennen, Blutschus, Blutschuss - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Feuermanifestation so gut es geht immer aktiv halten (+7% Damage für sich selbst), Energieleitung immer erst bei 8 oder noch besser 9 Stacks ausloesen idealerweise immer waehrend Elementargewalt, Blutschuss und Verbrennen waehrend Elementargewalt sofern Energieleitung nicht verfuegbar ist. Man kann "Kannibale" auch durch "Kurze Lunte" ersetzen, falls noch niemand aus der Gruppe den Buff mitbringt.
Stats: 2.070 HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 700-800 Pen, 500-600 Crit, 290 Crit Power.

DPS ST Max Range Procc
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Wenn man manchmal noch weiter weg muss.
Rotation: Eroeffnet wird mit 5x Blutlinie - Elementargewalt-Procc - Roter Nebel, Drei-Schuss-Salve, Blutschuss, Blutschuss - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Ein sehr einfaches Deck, man baut mit "Blutlinie" 5 Ressourcen auf und Verbraucht diese waehrend Elementargewalt mit "Drei-Schuss-Salve" und "Blutschuss", falls "Roter Nebel" verfuegbar ist hat dieser hoehere Prioritaet waehrend Elementargewalt.
Stats: 2.070 HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 700-800 Pen, 500-600 Crit, 290 Crit Power.

DPS ST Blut Elementarmagie DoT (Affliction/Befallen)
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Do the DoT-Dance / Lasst sie Bluten
Rotation: Eröffnet wird mit Zündpunkt - Energieleitung - 2x Kochendes Blut - Feuermanifestation - 3x Kochendes Blut - Elementargewalt-Procc - Voltaische Detonation - Linke Hand der Finsternis - Blutstachel - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Ein etwas anderes Deck und durchaus schwerer zu spielen. Die Rotation erlaubt kaum/keine Fehler welche nicht sofort mit großen DMG-Verlust bestraft werden. Nur in langen Kämpfen sinnvoll einsetzbar da die ganzen DoTs (Befallen) erst durch ihre Laufzeit Schaden machen. Ideal für Kämpfe bei denen man nicht dauerhaft den Boss angreifen kann (mehrere "Versteck-Dich"-Phasen etc).

DPS ST Meele Hammer Procc
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Mit den blanken Faeusten und dem dicken Hammer den Bossen aufs Maul geben.
Rotation: Eroeffnet wird mit Geschmolzener Stahl, Um sich greifen, Epizentrum, 4x Um sich greifen - Elementargewalt-Procc - Geschmolzener Stahl, Voller Schwung, Geschmolzener Stahl, Vier Reiter, Schnittholz - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Ein etwas schwereres Deck da man hier verschiedene CDs im Blick haben muss und diese gut timen muss. Grundsaetzlich werden immer 5 Ressourcen aufgebaut und waehrend Elementargewalt verbraucht. Um den maximalen Schaden zu erreichen sollte man Epizentrum bei EINEM Stack Elementargewalt aktivieren um den Bonus-Effekt (+5% Krit. Chance pro Epizentrum Stack - max. 4 Stacks) waehrend Elementargewalt zu haben (yay +40% Krit. Chance).
Stats: 2.070 HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 700-800 Pen, 500-600 Crit, 290 Crit Power.

DPS ST Meele Hammer Procc max DPS
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Noch mehr Single-Target Schaden durch Verzicht auf AoE Schaden
i]Rotation[/i]: Eroeffnet wird mit Geschmolzener Stahl, 3x Um sich greifen, Gefangener des Schicksals - Elementargewalt-Procc - Geschmolzener Stahl, Voller Schwung, Geschmolzener Stahl, Vier Reiter, Schnittholz - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Ebenso wie das andere Chaos/Hammer Deck etwas komplizierter zu spielen, aber nicht ganz so kompliziert da die CDs sich schöner aneinander Reihen und damit eine leichtere Rotation erlauben.

DPS ST Meele Schwert Procc
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Mit den blanken Faeusten und dem scharfen Schwert den Boss in Stücke schneiden.
Rotation: 5x Um sich greifen - Elementargewalt-Procc - Vier Jahreszeiten, Vier Reiter, Schicksal - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Ein einfaches Nahkampf-Deck welches eine hohe Mobilitaet ("Wogende Klingen" und "Tod von Oben") aufweist und auch kurzzeitig auf Distanz gehen kann mit "Erschuettertes Fundament" (5m) und "Vier Jahreszeiten" (15m)
Stats: 2.070 HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 700-800 Pen, 500-600 Crit, 290 Crit Power.

DPS ST Range DABS Procc
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Mittlere Reichweite mit ordentlich Feuerkraft und Gruppen-Buffs.
Rotation: 4x Das Geschaeft - Sicheres Ziel - Eindringender Schuss - 1x Das Geschaeft, Androhung von Waffengewalt, Zum Toeten bereit, Von Anfang bis Ende.
Grundlegendes: Ein sehr einfaches aber effektives Deck. Der eigene Schaden ohne DABS ist nicht ganz so hoch wie bei den anderen Decks aber auch nicht zu niedrig. "Androhung von Waffengewalt" sollte so oft wie moeglich eingesetzt werden um die Verwundbarkeit durch magischen Schaden am Gegner aufrecht zu halten, was den Schaden der anderen DPS-Spieler dauerhaft um 15-25% erhoeht.
Stats: 2.070 HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 700-800 Pen, 500-600 Crit, 290 Crit Power.




Heilung
Healing Blut
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Mitspieler mit Heilung und Schilden am Leben halten.
Rotation: keine
Grundlegendes: Vor dem Kampf mit "Blutschild" 5 Blutressourcen aufbauen damit man gleich zu Kampfbeginn mit "Erlesene Leiche" den Schaden am Tank vermindern kann. Sollte der Tank nicht all zu viel Schaden auf einmal bekommen kann man mit "Blutlinie" schnell Ressourcen fuer Blutmagie UND Sturmgewehr aufbauen. Mit den Sturmgewehr-Ressourcen kann man mit "Anima Injektion" hohen Schaden am Tank schnell ausgleichen. Mittels "Kaltbluetig" und "Platoon" laesst sich die gesamte Gruppe heilen. "Ladung-Dichte" laesst sich entweder als HoT fuer den Tank oder als zusaetzliche Gruppenheilung verwenden.
Stats: 2.070-4.500HP, maximale Heilkraft. 500-600 Crit Power, rest maximal Crit.

Healing Leech
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Schaden machen und dabei Heilen? Klar geht das!
Rotation: 5x Anima-Salve - Elementargewalt-Procc - Anima-Transfusion, 4x Anima-Salve - Elementargewalt-Procc-Ende.
Grundlegendes: Bei diesem Deck ist Elementargewalt nicht "Rotations-zwingend", man muss also nicht zwingend darauf achten "Anima-Transfusion" oder aehnliches nur waehrend Elementargewalt zu verwenden. Mit "Blutschild" kann man Spieler heilen auch wenn man gerade nicht ein angreifbares Ziel zur verfuegung hat (zb. wenn man sich verstecken muss). "Energieschub" wird als Notfall-CD verwendet wenn der Tank gefaehrlich wenig HP hat und man ihn wieder schnell hochheilen muss. Mittels "Kaltbluetig" laesst sich die gesamte Gruppe heilen. "Ladung-Dichte" laesst sich entweder als HoT fuer den Tank oder als zusaetzliche Gruppenheilung verwenden.[hr]Stats: 2.070-4.500HP, 1.000 Heilkraft, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 350-450 Pen,400 Crit Power, 800-900 Crit.

Heal Ankh Dr. Klein Endboss
Heal Blut/Sturmgewehr
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I can has Shields
Als gangbare Alternative zum Faustheiler, hauptsächlich wird über Blutschild und Engelhafte Ägis geheilt, Platoon als kleiner AoE-Heal für das "DD-Nasenbluten", Re-Animator als Einzelziel-Heilung kann im Bedarfsfall auch gegen Kaltblütig oder Ernte und Saat ausgetauscht werden. Blutlinie kann und sollte nur eingesetzt werden in Phasen wo der Tank nicht all zu viel Schaden bekommt und dient einzig zum Aufladen beider Ressourcen-Pools. Mit Anima-Injektion kann immense Burst-Heilung erreicht werden, weiterer Vorteil von A-I ist, es handelt sich um Leech-Healing, damit ist die Reichweite praktisch unbegrenzt solange man den Boss trifft. Die scharlachroten Künste sind der variable Slot, verwendet werden sie eher als "Notfall-Heal" wenn der Tank gefährlich droppt.

Heal Blut/Sturmgewehr Maschinentyrann
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I can has Shields with Cleanse
Grundsätzlich das gleiche wie oben, mit dem Unterschied das ein Passives Talent ausgetauscht wurde. Nun kann man mit Blutlinie dank Bereit für mehr alle 10sek den unangenehmen DoT des MTs von sich und bis zu 3 weiteren Spielern in seiner Umgebung runternehmen.




Tank
Tank Mitigation
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Der Boss haut einem Quadratlatschen grosse Loecher ins Gesicht? Mit mir NICHT!
Rotation: Nachhaltige Wunden, 5x Klingenflut, Konsequenz, Nachhaltige Wunden.
Grundlegendes: Dieses Deck sollte man nur dann einsetzen wenn man mit sehr starken Treffern, welche sich nicht verhindern lassen, rechnet. Mit "Die Kunst des Krieges" kann man Unterbrechen und die naechsten 2 Angriffe (pro getroffenem Gegner) sind nur Streiftreffer (66% weniger Schaden). "Kampfdisziplin" erhoeht kurzzeitig die Wahrscheinlichkeit das Angriffe nur Streiftreffer sind um 50%. "Illusion" erhoeht kurzzeitig die Wahrscheinlichkeit das Angriffe komplett daneben gehen um 35%.
Stats: 9.500HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 600-700 Pen, 600-700 Block, rest Crit.

Tank Procc
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Ein Deck sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Rotation: Nachhaltige Wunden, 5x Klingenflut, Konsequenz, Nachhaltige Wunden.
Grundlegendes: Ein Allround-Tank-Deck, welches auch mal den ein oder anderen harten Treffer einstecken kann aber auch gut austeilt. Mit "Rotes Theater" kann man Adds einfangen oder einfach nur seine AoE-Aggro verstaerken. Hier kommt die Kettensaege mit "Schnittholz" zum Einsatz um noch mehr Schaden anzurichten.
Stats: 7.500HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 600-700 Pen, 600-700 Block, rest Crit.

Tank Procc DPS Block
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Nur mal schnell dem Boss in die Fresse hauen!
Rotation: Touchdown!, Nachhaltige Wunden, Geschmolzener Stahl - Voller Schwung - Geschmolzener Stahl, Schnittholz, 5x Klingenflut.
Grundlegendes: Bei diesem Deck verzichtet man auf so viel Mitigation wie moeglich (aber noch genug um den ein oder anderen Treffer wegzustecken) zugunsten eines hoeheren Schadens. Nur fuer erfahrene Spieler mit sehr guter Ausruestung!
Stats: 5.500HP, maximale Angriffskraft. 650 Hit, 600-700 Pen, 600-700 Block, rest Crit.

Tank Procc DPS "noch mehr DPS"
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MOARRR DEEPEEEES!
Grundlegend eigentlich nur eine kleine Abwandlung vom "normalen" DPS-Procc-Tank Deck, verzichtet auf die Utility von Kunst des Krieges für Vier Jahreszeiten. Es sind weiterhin 2 Impairs im Deck, sollte man kaum oder keine Impairs benötigen kann man zum Beispiel auch Stahlecho statt Schwertprobe einpacken für noch mehr DPS.

HealTank
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Wenn man mal Tank und Heiler gleichzeitig sein moechte.
Rotation: Kaltbluetig, 5x Eskalation, Konsequenz
Grundlegendes: Wesentlich exotischer als der Leech-Heiler oder der DPS-Tank und nur begrenzt spielbar, da man hier eine sehr hochwertige Ausruestung benoetigt. Man zieht mit Heilung Aggro in kombination mit Agitator und "Kaltbluetig" entsteht sehr viel Aggro, allerdings muss man sich auch selbst am leben halten mittels "Blutschild" und "Erlesener Leiche". Hier ist so gut wie kein Platz fuer Fehler. Nur fuer Veteranen zu empfehlen!
Stats: 7.000HP, 1.500 Heilkraft, rest Angriffskraft. 650 Hit, 380 Pen, 600 Block, rest Crit.

Tank Ankh Dr. Klein Brücke
Tank Ankh Dr. Klein Endboss
Tank Procc CU



Survival/Solo
Survival Crit oder Pen
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Crit-based oder Pen-based je nachdem was man an Ausruestung hat.
Rotation: Klingenflut, 3x Um sich greifen, Klingenflut, Konsequenz, Freier Pfad, Schnittholz.
Grundlegendes: Durch "Klingenflut" wird der Absaug-Rausch aktiviert und somit bekommt man x% seines verursachten Schadens als Heilung wieder. "Um sich greifen" erhoeht pro Einsatz den eigenen Ausweichwert bis zu 5 Stacks mit 200 Ausweichen. Dank der kombination von "Freier Pfad" mit Bloodsport und Unsterblicher Geist bekommt man auch einen kleinen HoT. Mit "Konsequenz" wird der eingehende Schaden um 7,5% reduziert. "Domino-Effekt" kann entweder zum Unterbrechen oder als starker Angriff verwendet werden.
Stats: 3.500HP, 700-1.200 Heilungswert, rest Angriffskraft. 150-450 Hit, 200-600 Pen, 200-600 Crit


EDITH: ZULETZT AKTUALISIERT AM 02.02.2017


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Verfasst: Do 29. Dez 2016, 02:20 


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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 01:19 
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BUMP wegen Aktualisierung


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 Betreff des Beitrags: Re: Builds und Decks
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 18:09 
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BUMP neues Chaos/Hammer Deck hinzugefügt


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 Betreff des Beitrags: Re: Builds und Decks
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:48 

Registriert: Do 2. Feb 2017, 17:42
Beiträge: 10
Mir ist aufgefallen, bei den Heildecks ist gar keine Faustversion dabei. Da dachte ich mir, ich poste mal meins.

Fistol Leader - HoTs + Empowerment, max Utility
Spoiler: Anzeigen
http://www.tsw-builder.com/#38v311352350376865313g00a44p210351364305353366g11a43

Idee:
Viele HoTs auf dem Tank stacken und durch einen hohen Kritwert möglichst viele Empowerment-Proccs auslösen. Dabei möglichst nützlich für das Team sein.

Vorteile:
- massive Heilung
- einfach zu handhaben
- viel Raum für Unterstützungsfähigkeiten
- sehr vielseitig, einfach anzupassen mit AoE-Heilung

Nachteile:
- gute Ausrüstung benötigt, viiiieeeel Krit!

Details zur Handhabung folgen bei Gelegenheit. Ansonsten einfach fragen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Builds und Decks
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:24 
Administrator

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:46
Beiträge: 61
Ja das kommt daher das ich erst spät angefangen habe zu heilen und ich, wider besseren Wissens, Blut einfach lieber mag zum Heilen.

Freue mich über jedes Deck das hier landet.


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