Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:44



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beginner Series Teil 1 - Waffenwahl
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:13 
Raid-Leiter
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2017, 17:40
Beiträge: 32
Wohnort: Neuss
Am Anfang kann vieles im Spiel verwirrend sein. Welche Waffen wählen? In welche Talismanskills setz' ich die Punkte? Welche Skills und Passives brauche ich? Klar kann man erst mal machen was einem gefällt und wild rumskillen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber sich vorher zu überlegen was man tut kann einem das Leben schon erheblich leichter machen. Was mich zum ersten Punk auf der Liste bringt:

Waffenwahl
Nicht jedes Waffenset passt zusammen. Auch wenn es für mich logisch ist dass man Nahkampf nicht mit Fernkampf mischt, gibt es doch einige denen das anscheinend gefällt. Jedoch ist das Mischen eher suboptimal. Erstmal natürlich weil es völliger Nonsens ist die Vor- und Nachteile zu vermischen. Zusätzlich gibt es aber zumindest einen Encounter der das durcheinanderbringen hart bestraft. Beispiel: In der dritten Phase des New Yorks Raids spawnen Buffkreise die den Schaden bestimmter Waffen um 200% erhöhen. 3 Kreise für 3 verschiedene Arten von Waffen: Nahkampf (Hammer, Schwert, Chaos, Faust), mittlere Reichweite (Pistole, Shotgun), und hohe Reichweite (Gewehr, Blut, Ele). Sich dort also mit Blut, Schwert reinzustellen wäre volkommen schwachsinnig. Daher bietet es sich an Waffen nach ihrer Kategorie auszuwählen.

DPS
Nahkampf:
Hammer/Schwert
Hammer/Faust
Hammer/Chaos
Schwert/Faust
Schwert/Chaos
Faust/Chaos

Midrange:
Pistol/Shotgun

Highrange:
Gewehr/Blut
Gewehr/Ele
Ele/Blut

Es gibt ein paar Ausnahmen in denen es sich anbieten würde etwas zu vermischen, für den Kampf mit Melothat im Ankh auf Alptraum zb. da der Tank hier zwar Adds tanken muss, aber den Boss sonst nicht angreifen kann (Overkill, wenn einer zu nah dran steht wird die Gruppe weggefrühstückt). Aber das sind wirkliche Ausnahmen und für den Start ins Spiel definitiv nicht empfehlenswert.


Heal
Fullheal:
Blut/Faust
Blut/Gewehr
Blut/Pistole
Faust/Pistole

Beim Heilen ist das so eine Sache. Im Prinzip kann man alles vermischen was mit Heilung zu tun hat da alles Vor- und Nachteile hat. Zu empfehlen wäre als Anfänger aber definitiv Blut/Faust einfach da es die beiden Waffen mit Fullhealpotenzial sind. Vom Leechen (Heilung durch Schaden) ist als Anfänger definitiv abzuraten, da hier ohne ein gewisses Level an Stats weder Schaden noch Heilung rumkommen. Daher habe ich hier die entsprechende Waffenwahl ausgelassen.

Tank
Schwert/Hammer
Schwert/Chaos
Hammer/Chaos

Tanken ist in TSW die wohl anspruchsvollste Rolle. Während in Normal und Elitedungeons noch Eierschaukeln angesagt ist, ist spätestens in Alptraum vorbei mit rumdödeln. Ohne ordentlichen Build und halbwegs gutes Equip wird man hier weder Tanky noch wird man Aggro halten können, da Aggro in dem Spiel über Schaden funktioniert. Ein Tank mit 12k HP und 1000 Block mag zwar viel Aushalten, aber ohne Attackrating und Durchdringung nützt das nicht viel da er weder Aggro halten wird noch unterbrechen kann. Also wäre es hier von allen Rollen wohl am wichtigsten vorher genau zu wissen welche Stats und Decks man braucht.

_________________

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-Graf Fito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beginner Series Teil 2 - Statpriorität
Forum: Wissenswertes und Guides für TSW
Autor: Brompf
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Englisch, Spiele, USA, Chat

Impressum | Datenschutz